Die ersten beiden Schritte zur Neukundengewinnung
Praxisnaher Intensiv-Workshop für GründerInnen
Ein Existenzgründer: „Ich habe zwar Kunden und Umsätze gehabt, aber zu spät und zu wenig. Das soll mir nicht nochmal passieren.“
Die Dauer bis zu den ersten markanten Umsätzen wird von jungen GründerInnen fast immer unterschätzt. Neukunden-Gewinnung ist die Königsdisziplin im Vertrieb: Kontaktaufnahme, Interesse wecken, Kundenbedarfe ermitteln, Entscheidungsträger überzeugen, Preise argumentieren – das birgt enorme Fehlerquellen. Und dazu gehört ein nachhaltiges Mengengerüst, denn jedes Startup braucht viele Neukunden. Wann und vor allem wie damit beginnen?
Ein erfahrener Startup – Coach der belgischen Universität Leuven, führend im Gründungsbereich in Europa: „Acquisition? Day One!“
In diesem Praxis-Workshop erfahren Sie alles, was Sie jetzt schon über die ersten, entscheidenden Schritte zu Vertrieb, Netzwerk- Aufbau und Neukunden-Gewinnung für Ihr Startup wissen müssen.
Referent:
Hans-Lothar Busch, selbständiger Trainer in Baden-Baden. 7 Jahre aktiver Vertrieb (Vertriebsbeauftrager und Vertriebsleiter) bei Mannesmann Kienzle, VS-Villingen. Marktführer für die Qualifizierung von AkquisiteurInnen aus der Wissenschaft in Deutschland. Erfolgreiche Tätigkeit bei über 50 Fraunhofer Instituten. Kooperation mit der Wissenschaft seit über 23 Jahren. Akkreditierter Startup-Coach der Berliner Universitäten und der Charité.
Rückfragen an:
Moritz Bender
moritz.bender@uni-saarland.de
T: 0681 / 302 – 3895