BWL-Kompaktwissen für Existenzgründer (Crashkurs)

Grundlegendes Wissen aus Theorie und Praxis zum Thema Existenzgründung lernst Du seit 1996 in unseren Existenzgründungsseminaren. So startest Du bestens gewappnet in dein eigenes Gründungsvorhaben.

So läuft der Kurs

Triathlon veranstaltet in Zusammenarbeit mit Professor Heidenreich, Lehrstuhl für BWL, insbesondere Technologie und Innovationsmanagement zweiwöchige Existenzgründerseminare.

In einem solchen Seminar wird den Teilnehmer*innen in insgesamt 23 Doppelstunden (wochentags: abends, samstags: tagsüber) grundlegendes Wissen über die wesentlichen Bereiche der Betriebswirtschaftslehre und über praktische Fragen der Existenzgründung vermittelt.

Die praktische Anwendung der betriebswirtschaftlichen Theorie erfolgt über die Bearbeitung von Fallstudien, deren Lösung die Teilnehmenden aktiv mitgestalten.

BWL-Kompaktwissen für Existenzgründer (Crashkurs) findet in der Regel zweimal jährlich statt.

Die nächste Ausgabe startet am 11.03.2024.

Fragen zum Angebot?

Hast Du Fragen oder Anregungen zu BWL-Kompaktwissen für Existenzgründer (Crashkurs), freuen wir uns, wenn Du Dich bei uns meldest.

Dein Ansprechpartner:

Florian Staufer
Gründungsberater
florian.staufer@uni-saarland.de
+49-681-302-71281

Was Dich auch interessieren könnte

Die Veranstaltung ist nicht ganz das, was Du suchst? Hier findest Du eine Auswahl an Veranstaltungen, die gerade bei uns anstehen. Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.

Event

Saar Hackathon #05

13. u. 14.04.2024 – Programmieren ist ein sehr mächtiges Werkzeug für gesellschaftliche Veränderung und Engagement. Diese Möglichkeiten werden leider größtenteils unterschätzt. Das möchten wir gerne ändern. Desweiteren …

Weiterlesen
Event

next – Die Campusmesse

11.06.2024 – Dieses Jahr geht die Campusmesse next in die nächste Runde – und du solltest definitiv dabei sein! Egal ob du im Bereich IT, Wirtschaftswissenschaften, Jura oder einem ganz anderen Feld …

Weiterlesen