Qualifizieren und gezielt weiterbilden

Egal, ob Du gerade planst zu gründen oder ob Du bereits Dein eigenes Start-up führst, der Erwerb erforderlicher Fähig- und Fertigkeiten wird Deinen Weg erleichtern. Wir bieten breite Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebote, mit denen Du Dir neue Kompetenzen erarbeitest.

Was wir Dir bieten

Alle aktuellen Workshops und Qualifizierungsangebote findest Du in unserem Kalender. Nachfolgend erhältst Du einen Überblick über zentrale, regelmäßig von uns angebotene Veranstaltungen:

Businessplan-School:

Im Laufe von nur einer Woche werden alle relevanten Felder der Businessplan-Erstellung vorgestellt und praktisch bearbeitet. Wolltest Du also schon immer aus einer groben Idee einen durchdachten Geschäftsplan entwickeln, bist Du hier genau richtig.

Businessplan schreiben, leicht gemacht:

In Kooperation mit Holger Grünhagen stellen wir Dir einen Online-Kurs zur Verfügung, der Dich mit 10 Stunden Inhalten, aufgeteilt in über 120 kurze Lektionen mit 3-10 Minuten Länge, dazu qualifiziert, einen professionellen Businessplan zu erstellen.

Crashkurs Existenzgründung:

In diesem Seminar wird Dir in insgesamt 23 Doppelstunden (wochentags: abends, samstags: tagsüber) grundlegendes Wissen über die wesentlichen Bereiche der Betriebswirtschaftslehre und über praktische Fragen der Existenzgründung vermittelt.

Studienangebot Existenzgründung und Unternehmensnachfolge:

Punkte sammeln für Studium und Karriere: Studierende können sich fit machen in Sachen Unternehmensgründung und sich in zwei Semestern betriebswirtschaftliche Grundlagen aneignen.

Zertifikat „Entrepreneurship“

Nutze jetzt die Gelegenheit, unternehmerisches Praxiswissen zu erwerben und mit dem Zertifikat „Entrepreneurship“ nachzuweisen. Welchem Studienfach Du nachgehst, spielt dabei keine Rolle.

Themenspezifische Workshops:

Neben den Angeboten, die sich regelmäßig wiederholen oder ganzjährig zur Verfügung stehen, laden wir fortlaufend Referentinnen und Referenten zu uns ein, die Wissen aus ihren Fachbereichen in Workshops vermitteln. In unserem Kalender siehst Du, was derzeit bei uns ansteht.

Du hast Fragen?

Du willst wissen, wann ein Format zum nächsten Mal stattfindet? Oder möchtest Du Näheres über die Inhalte eines Workshops erfahren? Sprich uns an.

Unser Beratungsteam

Unsicher welches Qualifizierungsangebot für Dich passend ist? Unsere Gründungsberater*innen wissen, worauf es auf dem Weg zum eigenen Start-up ankommt und können Dir erläutern, welcher Workshop Dir weiterhilft.