Start-up gründen? Wir beraten Dich.

Am Anfang steht die Idee. Wie Du von dort zum eigenen Start-up gelangst, ist nicht in allen Fällen gleich. Damit Du diesen Weg nicht alleine gehen musst, begleiten Dich unsere Gründungsberater*innen von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Gründung.

Was Dich bei uns erwartet

Unsere Beratung beginnt stets mit einem Erstgespräch. Vor diesem Austausch erhältst Du von uns einen Fragebogen, in dem wir erste Informationen zu deinem Vorhaben abfragen. So können wir die geeigneten Gründungsberater*innen auswählen und uns auf unser erstes Treffen gut vorbereiten.

Sobald wir diese Erstinformation von Dir erhalten haben, vereinbaren wir einen Termin entweder bei uns im Starterzentrum oder online für ein virtuelles Treffen. Bei diesem ersten Kennenlernen sprechen wir über Deine Gründungsidee und überlegen gemeinsam, in welchen Bereichen Du Unterstützung benötigst und wie das weitere Vorgehen aussehen soll.

Neben Gründungsberater*innen  mit Erfahrung auf diversen Fachgebieten verfügen wir über ein breites Netzwerk an Partner*innen, an die wir Dich bei ganz spezifischen Fragen vermitteln können.

Von der Erstberatung über die Erstellung von Businessplänen bis hin zur Vorbereitung von Finanzierungsrunden und der Stellung von Förderanträgen decken wir ein breites Beratungsspektrum ab. Dieser Service ist für Dich kostenlos.

Mach den ersten Schritt und komm auf uns zu!

Beratung vereinbaren

Du möchtest in einem Erstgespräch herausfinden, ob deine Geschäftsidee Potential hat? Oder hast Du bereits konkrete Fragen zur Umsetzung? Wir freuen uns Dich kennenzulernen.

Unser Beratungsteam

Immer für Dich da ist unser Team aus Gründungsberater*innen. Mit einem breit gefächerten Know-how und Erfahrung aus eigenen Gründungen, der Finanzbranche, der wissenschaftlichen Forschung und weiteren Bereichen, wir sind vielfältig aufgestellt.