Nachhaltiges Geschirr und Meetings automatisch dokumentieren. Das sind die Projekte, die Leef Point und DocVox am 09.02.2021 von 16:30 Uhr bis 17 Uhr im Rahmen von „pitchbreak“, dem Onlineformat der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT) der Universität des Saarlandes, vorstellen werden.
Leef Point: In Indien werden seit Jahrhunderten Speisen bei Tempelfesten feierlich auf den Blättern der Siali-Pflanze serviert. Aus dieser Pflanze entwickelt Leef Point ihre kompostierbaren Teller und Schalen. Leef Point möchte Einweggeschirr auch in Deutschland nachhaltig gestalten und gleichzeitig faire Arbeitsplätze in Indien bieten. So entstehen aus vergangenen Traditionen zukünftige Innovationen.
DocVox revolutioniert die Dokumentation von Besprechungen. Meetings werden mithilfe von DocVox aufgezeichnet, transkribiert und anschließend smarte Meeting Notes generiert. Somit wird wertvolle Zeit gespart, die sonst für das Notieren und Aufbereiten wichtiger Informationen verloren geht.
Mit dem Onlineformat #pitchbreak möchte die KWT Gründer, Start-ups, Investorinnen und Investoren sowie Unternehmen unkompliziert zusammenbringen. Der #pitchbreak findet alle 14 Tage mit unterschiedlichen Themenbereichen statt.
Weitere Infos zu den Projekten:
https://leefpoint.com/
https://docvox.io/
Ansprechpartner:
Jörg Arweiler
j.arweiler@univw.uni-saarland.de
T.: 0681 / 302 – 6598
Gefördert durch: