Datum: 5. Juli 2023
Zeit: 10:00 – 
15:00 Uhr
Ort: Raum Gerstner, Science Park 2
Referent*in: Chiara Toussaint

Die passende Social Media Strategie für Dich und Deine neue Brand!

Social Media Marketing ist gekommen, um zu bleiben.

Gerade bei Gründungen ist es wichtig, sich ganzheitlich für die Zukunft aufzustellen und alle gängigen Social Media Kanäle mit all ihren Unterschieden zu kennen, sie zu analysieren und am Ende zur Erreichung der eigenen Zielgruppe(n) zu nutzen. Alles beginnt mit der strategischen Ausrichtung Deiner Social Media Präsenz. Je genauer Du im nächsten Schritt Deine Zielgruppe(n) herausfilterst, desto besser kannst Du sie mit passenden Inhalten bespielen. Kampagnenplanung, Community Management und Storytelling sind die nächsten Begriffe, die wir gemeinsam durchleuchten und für uns nutzen werden, denn je besser Du Deine Geschichte über Social Media erzählst, desto mehr Menschen werden Dir dabei aufmerksam zuhören.
Im Bereich der Werbeschaltung passiert dann die Magie, die wir uns im Social Media Marketing zunutze machen. Je genauer Du im Vorfeld deine Zielgruppe(n) definiert hast, desto einfacher wirst Du sie nun im Targeting ansprechen können.

Auch (regionales) Influencer Marketing kann Gründer:innen auf vielen Ebenen auf dem Weg zum Erfolg unterstützen und in unserem gemeinsamen Workshop erfährst Du, wie Du Dich auch in diesem Bereich am besten positionierst.

Zur Referentin:

Hi, ich bin Chiara, die Social Media Expertin Deines Vertrauens:
Seit 2016 schlägt mein Herz social und gemeinsam finden wir den passenden Ansatz für Deinen Bedarf an Social Media Marketing, versprochen.

Chiara Toussaint
Social Media Expertin
#saarsocial by Chiara Toussaint

Nachfolgend kannst Du Dich für die Veranstaltung kostenlos anmelden.