Wissen Sie schon, was andere über Sie wissen?
Finanzkommunikation ist Chefsache – egal, ob das Unternehmen klein oder groß, neu gegründet oder etabliert ist. Gerade bei Jungunternehmern ist die Bedeutung der Wirtschaftsauskunft im Geschäftsleben nicht oder nur gering bekannt, da andere Aspekte nach der Unternehmensgründung vorrangig sind. Die Wirtschaftsauskunft ist jedoch die finanzielle Visitenkarte und wird von Geschäftspartnern früher oder später ins Visier genommen. Doch wie kann man diese Visitenkarte aktiv mitgestalten?
Die Creditreform, als Deutschlands größte Auskunftei, bringt Transparenz in dieses Thema. Junge Unternehmer sollen bereits früh Ihre eigene Bonität und deren Auswirkung kennenlernen. Darüber hinaus wird der Zusammenhang zwischen der Liquidität und dem eigenen Forderungsmanagement näher beleuchtet.Die ersten Kunden sind gewonnen? Das ist Prima, aber was tun wenn ein Kunde nicht zahlt? Wir geben einen Überblick über die Möglichkeiten.
Rückfragen an:
Moritz Bender
moritz.bender@uni-saarland.de
T: 0681 / 302 – 3895