Makers of Tomorrow

Was ist Gründen? Eine Idee haben. Sein Eigenes Ding machen. Mutig sein, und dabei vielleicht die Welt verändern.

Hast Du Dich schon immer gefragt, wie Du Dein eigenes Unternehmen gründen kannst? Einen Schritt in Richtung Selbstständigkeit zu machen reizt Dich, aber Dir fehlt noch der letzte Push?

Mit „Makers of Tomorrow“ steht nun Gründergeist als eigenes Studienfach auf dem Lehrplan. Dabei handelt es sich um einen Online-Studienkurs, der zum Wintersemester diesen Jahres Studierenden an deutschen Hochschulen angeboten wird. In dem Kurs erzählen erfolgreiche Gründerinnen und Gründer ihre Geschichten.

Für wen ist „Makers of Tomorrow”?

„Makers of Tomorrow“ ist ein Format für Studierende aus allen Fächern. Und ganz bewusst nicht nur für Wirtschaftswissenschaften oder Informatik. Sondern genauso für Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften und alle weiteren Studiengänge. Die Studierenden können dadurch von Vorbildern lernen, erhalten sehr persönliche Einblicke in die Start-Up-Welt und bekommen erste Werkzeuge für eine Gründung an die Hand.

Wann geht’s los?

„Makers of Tomorrow“ startet voraussichtlich am 1.11.21.

Weitere Informationen unter: Makers of Tomorrow – Eine Initiative des Bundeskanzleramts

Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften können sich die Teilnahme an diesem Kurs mit 3 CP anrechnen lassen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: Makers of Tomorrow | Universität des Saarlandes

Anmeldeschluss: 20.10.21

Ansprechperson:

Ingrida Krivickaite
i.krivickaite@univw.uni-saarland.de
0681-302/3887