Datum: 5. Oktober 2022
Zeit: 17:00 – 
19:00 Uhr
Ort: Online via Zoom
Referent*in: Christoph Rohde, Marco Matthieu

Nachhaltig gründen – Woher bekomme ich Geld?

Dies ist eine Veranstaltung des first:stop:shops.

Viele Gründungen stehen am Anfang vor der Finanzierungsfrage: Woher soll das Geld für meine Unternehmung komme? Wie finde ich einen Investor? Was will eine Bank alles von mir wissen? Wie weit kann ich meine Idee bootstrapen?

Vor dieser Herausforderung stehen auch nachhaltige und soziale Unternehmungen. Die Besonderheit bei den Gründungen ist, dass die Gewinnmaximierung nicht unbedingt an erster Stelle steht. Wie schafft man es aber trotzdem einen potentiellen Geldgeber davon zu überzeugen in meine Idee zu investieren?

Genau mit diesen Fragen wollen wir uns in der Veranstaltung „Nachhaltig Gründen, wo finde ich Geld“ angehen und versuchen diese zu beantworten.

Als Referenten haben wir Christoph Rohde von FASE und Marco Matthieu von der Saarländische Investitionskreditbank AG eingeladen.

Wenn du dich von dieser Thematik angesprochen fühlst, dann laden wir dich herzlich ein, dich online dazu zu schalten am 05.10.2022 von 17-19 Uhr unter dem folgenden Link:

Zur Veranstaltung

Anmeldungen und Rückfragen gehen an marina.bitogol@saaris.de.