Nachhaltigkeit im Produktkreislauf und ein smartes Onlineeinkauferlebnis, das Retouren senkt. Das sind die Projekte, die INN.MYBAG und BRAJUU am 26.01.2021 von 16:30 Uhr bis 17 Uhr im Rahmen von „pitchbreak“, dem Onlineformat der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT) der Universität des Saarlandes, vorstellen werden.
INN.MYBAG: Roll-ups haben aufgrund häufig wechselnder Inhalte oft eine kurze Lebensdauer. Das Social Startup INN.MYBAG führt diese zurück in den Produktkreislauf. Kurzlebige Werbebanner werden so von geflüchteten Schneiderinnen zu einzigartigen Laptophüllen, Shoppern und mehr gefertigt. Erhältlich sind diese im Rahmen von B2B-Kooperationen als individuelle, nachhaltige Give-aways oder im INN.MYBAG Onlineshop.
BRAJUU: Täglich tragen rund 80% der Frauen BHs, die ihnen nicht richtig passen. Brajuu löst dieses Problem und findet für jede Frau den passenden BH mit Hilfe ihrer smarten Brafitting-Technologie. Hierdurch macht der Online-BH Kauf endlich wieder Spaß und hohe Retourenkosten werden signifikant gesenkt.
Mit dem Onlineformat #pitchbreak möchte die KWT Gründer, Start-ups, Investorinnen und Investoren sowie Unternehmen unkompliziert zusammenbringen. Der #pitchbreak findet alle 14 Tage mit unterschiedlichen Themenbereichen statt.
Weitere Infos zu den Projekten:
https://www.innmybag.de/
https://brajuu.com/
Ansprechpartner:
Jörg Arweiler
j.arweiler@univw.uni-saarland.de
T.: 0681 / 302 – 6598
Gefördert durch: