Digitales Besucher-Management in Zeiten von COVID-19 und ein Dreherlebnis der besonderen Art sind die Projektthemen, die Healthident und the German Kurbelkiste am 09.03.2021 von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Rahmen von „pitchbreak“, dem Onlineformat der Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer (KWT) der Universität des Saarlandes, vorstellen werden.
Digitales Besucher-Management in Zeiten von COVID-19 – Mit HEALTHIDENT sind Sie jetzt und in Zukunft auf der sicheren Seite. Denn die speziell für stationäre Gesundheitseinrichtungen entwickelte Cloud-Anwendung umfasst eine papierlose Besucherregistrierung, komfortable Check-In Funktion durch QR-Codes und ein Portal zur nachhaltigen Kontrolle der erhobenen Daten. Gleichzeitig übernimmt das System automatisch alle Anforderungen zur Einhaltung der aktuellen Corona Schutzverordnung des jeweiligen Landes (in NRW z.B. CoronaSchVO) und entspricht allen Richtlinien der DSGVO.
The German Kurbelkiste bietet analoge Bilderrahmen, die Fotos animiert wiedergeben können: Mit ihrem Retrocharme sind sie ein wirklich individuelles Geschenk oder Erinnerungsstück für besondere Momente und Personen. Für den B2B-Bereich wird zudem ein neues und unverbrauchtes Medium für das visuelle Marketing angeboten, das jedem Flachbildwerbedisplay die Show stiehlt.
Mit dem Onlineformat #pitchbreak möchte die KWT Gründer, Start-ups, Investorinnen und Investoren sowie Unternehmen unkompliziert zusammenbringen. Der #pitchbreak findet alle 14 Tage mit unterschiedlichen Themenbereichen statt.
Weitere Infos zu den Projekten:
https://healthident.de/
http://www.german-kurbelkiste.de/
Ansprechpartner:
Jörg Arweiler
j.arweiler@univw.uni-saarland.de
T.: 0681 / 302 – 6598
Gefördert durch: