Datum: 24. Mai 2022
Zeit: 16:30 – 
17:00 Uhr
Ort: online
Referent*in: Jörg Arweiler u. weitere

Pitchbreak – Ausgabe 37

Eine neue Ausgabe von „pitchbreak“ startet wieder am 24.05.2022 von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Diesmal sind folgende Start-ups dabei:

Metrify: Ist eine Umfrageforschungsplattform, die von Akademikern für Akademiker entwickelt wurde. Seine Funktionen helfen Forschern, bessere Forschung zu betreiben und ihre Produktivität zu steigern.

Stadtgemüse entwickelt das ressourcenschonendste und flexibelste hydroponische (erdelose) Anbausystem für den Erwerbsgartenbau und aufstrebende Nischenmärkte. Hierzu zählen Aquaponik-, Urban- und Vertical-Farmbetreiber. Das zum Patent angemeldete System hilft die Nahrungsmittelversorgung unserer wachsenden Weltbevölkerung sicherzustellen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Hydroponik-Systemen verringern sich Heizenergie-, Lohn- und Substratkosten. Kein Substrat wird mehr weggeworfen – Ernten ohne Müll.

Mit dem Onlineformat #pitchbreak möchte die KWT Gründer, Start-ups, Investorinnen und Investoren sowie Unternehmen unkompliziert zusammenbringen. Der #pitchbreak findet einmal im Monat mit unterschiedlichen Themenbereichen statt.

Weitere Infos zu den Projekten:

https://www.metrify.co/
https://stadtgemuese.com/

Ihr Ansprechpartner:
Jörg Arweiler
j.arweiler@univw.uni-saarland.de
T.: 0681 / 302 – 6598

Gefördert durch: