Ein Bild im Kopf statt einer Zahl vor Augen: Pitchen mit Storytelling
Ein Pitch kann ein gefährlicher Auftritt für ein Start-up sein, denn im Verlauf von nur wenigen Sätzen kann das Interesse des Publikums verschwinden. In der Regel kommt es zu dieser Situation durch fehlenden Fokus oder weil Start-ups im Pitch auf Zahlen, Daten, Fakten fixiert sind.
Was aber, wenn ein Team bei seinem Pitch auf Erfahrungsgeschichten setzt, bei denen Investoren, mögliche Pilot-Kunden und Geschäftspartner denken: „Ich habe ein klares Bild im Kopf von dem, was die meinen – und ich will mehr wissen!“?
Interesse und Emotionen mit Storytelling zu schaffen, ist planbar und sogar einfach in der Umsetzung. In dieser Weiterbildung üben wir Schritt-für-Schritt ein, wie man als Start-up seinen Pitch mit Storytelling anreichern kann – bis zum fertigen Storytelling-Pitch.
Referenten-Info:
Oliver Grytzmann ist Vize-Europameister im Öffentlichen Reden bei Toastmasters International, Schauspieler und Berater für Vertriebs-Storytelling. Zum Thema Pitch-Präsentationen erschien in diesem Jahr sein Fachbuch „So gewinnen Gründer ihre Pitches“ mit Co-Autor Carsten Lexa bei Springer Gabler.
Mehr zu Oliver Grytzmann unter: http://vertriebs-storytelling.de
Rückfragen beantwortet:
Moritz Bender
Gründungsberater
moritz.bender@uni-saarland.de
0681 / 302 – 3895