Datum: 4. September 2023
Zeit: 15:30 – 
20:30 Uhr
Ort: digital
Referent*in: Oliver Grytzmann, Carsten Lexa

Pitchen mit Storytelling

Ein Bild im Kopf statt eine Zahl vor Augen

Diese Veranstaltung besteht aus zwei Terminen am 04. u. 05.09.2023. Die Anmeldung gilt für beide Tage.

Ein Pitch kann ein gefährlicher Auftritt für ein Start-up sein, denn im Verlauf von nur wenigen Sätzen kann das Interesse des Publikums verschwinden. In der Regel kommt es zu dieser Situation durch fehlenden Fokus oder weil Start-ups im Pitch auf Zahlen, Daten, Fakten fixiert sind.

Was aber, wenn ein Team bei seinem Pitch auf Erfahrungsgeschichten setzt, bei denen Investoren, mögliche Pilot-Kunden und Geschäftspartner denken: „Ich habe ein klares Bild im Kopf von dem, was die meinen – und ich will mehr wissen!“?

Interesse und Emotionen mit Storytelling zu schaffen, ist planbar und sogar einfach in der Umsetzung. In dieser Weiterbildung üben wir Schritt-für-Schritt ein, wie man als Start-up seinen Pitch mit Storytelling anreichern kann – bis zum fertigen Storytelling-Pitch.

Referenten-Info:

Oliver Grytzmann ist Vize-Europameister im Öffentlichen Reden bei Toastmasters International, Schauspieler und Berater für Vertriebs-Storytelling. Zum Thema Pitch-Präsentationen erschien in diesem Jahr sein Fachbuch „So gewinnen Gründer ihre Pitches“ mit Co-Autor Carsten Lexa bei Springer Gabler.

Rückfragen beantwortet:

Moritz Bender
Gründungsberater
moritz.bender@uni-saarland.de
0681 – 302 3895