Datum: 2. Dezember 2020
Zeit: 09:30 – 
16:30 Uhr
Ort: online
Referent*in: Andrea Grün

Storytelling

Steve Jobs, Elon Musk und viele weitere namhafte Persönlichkeiten wussten um die Wirkung von Storytelling und nutzen die Kraft narrativer Erzählweise für ihren Erfolg.

Egal, ob für Deine Firmenpräsentation, für Deine Social Media Content Strategie, für Deine Gründerstory, Deine Webseite, für Flyer, Broschüren oder im Elevator und Investoren Pitch – eine Geschichte, die Deine Botschaft auf den Punkt bringt, wirkt immer und sichert Dir die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und Interessenten.

Die Vorteile einer packenden Geschichte für Dein Business liegen auf der Hand. Storytelling, gut aufgebaut, begeistert und hinterlässt bleibende Erinnerungen bei Deinen Kunden und Projektbeteiligten. Geschichten emotionalisieren, erzeugen mehr Aufmerksamkeit, als sachliche Informationen und wirken als magnetische Anziehungskraft. Storytelling entspricht dem Wandel von der „Ergebniskommunikation“ hin zur „Prozesskommunikation“ und Geschichten machen Abstraktes anschaulich und sind multifunktional einsetzbar.

In diesem Workshop erhältst Du alles, um systematisch Deine eigenen Stories rund um Dein Business zu bauen:

  • Storytelling – Vorteile und Grundlagen
  • Storyarten
  • Kundentypologie – Buyer Persona
  • Storytelling Themenauswahl
  • Kommunikationspsychologie und Neurokommunikation
  • „Facts tell – Stories sell!” Ergebniskommunikation vs. Prozesskommunikation
  • So entsteht eine gute Geschichte
  • Die Core Story
  • Storytelling Framework

Bitte nutze das untenstehende Formular zur kostenlosen Anmeldung. Einen Link zur Online-Veranstaltung erhältst Du vor Veranstaltungsbeginn.

Gefördert durch:

Anmeldung