Datum: 15. Dezember 2020
Zeit: 09:00 – 
16:00 Uhr
Ort: online
Referent*in: Dr. Sebastian Hoefner

Unternehmensbewertung

„Was ist Ihr Unternehmen eigentlich wert?“ Viele Gespräche mit potenziellen Investor*innen laufen am Ende auf diese eine Frage hinaus. Gut, wenn man seinem Gegenüber dann auf Augenhöhe begegnen kann.

Dafür ist ein Grundverständnis über die Technik der Unternehmensbewertung auf der einen und die konsistente Verarbeitung der Idee im Businessplan auf der anderen Seite notwendig.

In diesem Workshop greift der Referent folgende Fragen auf:

  • Was wird hier gespielt? – Grundlagen der Unternehmensbewertung
  • Wie verarbeite ich meine Ideen in einen konsistenten Business-Plan, der potenzielle Investor*innen überzeugt?

Dr. Sebastian Höfner hat nach seiner Promotion am Centrum für Bilanzierung und Prüfung von Prof. Küting für eine mittelständische, international ausgerichtete Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich der Unternehmensbewertung gearbeitet. Aktuell verantwortet er als Director die Bereiche Finance, IT sowie Einkauf bei einem international tätigen Automobilzulieferer.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen des Saarland Accelerators.

Dieser führt potenzielle Gründer*innen durch professionelles Coaching schnell und gezielt zu einem erfolgreichen Markteintritt.

Bitte nutze zur kostenlosen Anmeldung untenstehendes Formular. Weitere Informationen erhältst Du im Vorfeld der Veranstaltung.

Fragen kannst Du vorab hier loswerden:

Moritz Bender
M: moritz.bender@uni-saarland.de
T: +49 681 302-3895

Gefördert durch:

Anmeldung