In unserem Workshop erarbeiten wir gemeinsam mit euch, wie ihr euer Produkt erfolgreich am Markt platziert und an euere Kunden Zielgruppe verkauft. Dafür bringen wir Best-Practices aus der „großen“ Daimler-Welt mit, leiten Analogien zu eurem Startup ab, unterstützen euch beim gestalten einer Customer Journey und entwickeln mit euch gemeinsam Ideen für ein Vertriebstool zur Zielgruppenansprache.
Jede Customer Journey mit ihren Touchpoints über verschiedene Marketing- und Vertriebsmaßnahmen endet mit der entscheidenden Frage, die über den Erfolg eures Produktes entscheidet: Hat der Kunde gekauft? Denn nicht gekauft, hat er schon!
Von daher gilt es vor dem Marktstart die richtigen Fragen zu stellen:
- Was wollen wir an WEN verkaufen?
- Was erwartet eure Zielgruppe an welchem Punkt ihrer Customer Journey?
- Wie müssen wir sie ansprechen und mit welchen Infos und Methoden müssen wir arbeiten?
Am Ende des Workshops verfügt ihr über ein Konzept für den Prototyp eures ersten Vertriebs-Tools als Vehikel für eure Botschaften, Angebote und Nutzen sowie die dazugehörige Customer-Journey für euer Geschäftsmodell.
Mehr zu den Referenten erfahrt ihr hier.
Rückfragen beantwortet:
Moritz Bender
Gründungsberater
moritz.bender@uni-saarland.de
0681 – 302 3895